Freitag, 2. September 2016

Nails from A to Z - Challenge

Seit geraumer Zeit habe ich wieder vermehrt Lust darauf mir die Nägel zu lackieren und dabei nicht nur die All-time Favoriten zu nutzen, sondern auch Lacke die viel zu wenig Aufmerksamkeit von mir bekommen.
Es ist doch schade wenn all diese schönen Flaschen im Regal stehen und einstauben. :(

Mein Plan steht fest, ich möchte mich der "Nails from A to Z -Challenge" stellen und versuchen so viele verschiedene Farben und Marken wie möglich zu lackieren.

Jede Woche, voraussichtlich Freitags, werde ich euch einen Lack vorstellen.
Die Auswahl findet hierbei in alphabetischer Reihenfolge statt. Der erste Lackname beginnt also mit A, der nächste mit B ..und so weiter und so fort.

Ich würde mich freuen wenn einige von euch auch teilnehmen !

Deswegen folgen nun einige wichtige Infos:



Wer darf teilnehmen?

Teilnehmen darf prinzipiell jeder, dessen Lack mit dem aktuellen Buchstabe der Woche anfängt! Es spielt dabei keine Rolle ob ihr selbst einen Blog habt, eventuell auf Facebook oder Instagram aktiv seid oder einfach eine Leidenschaft für Nagellack habt :) 
Ich freue mich über jede Teilnahme.


Wie kann ich teilnehmen?

Es gibt verschieden Möglichkeiten teilzunehmen.

Habt ihr selbst einen Blog verfasst, so könnt ihr euer wöchentliches Posting direkt mithilfe des Inlinkz-Tool verlinken. Hierbei ist es natürlich von Vorteil, wenn ihr nicht auf eure Startseite sondern auf das Posting selbst verlinkt, damit andere interessierte Leser und User euren Beitrag schneller finden können. Eine zusätzliche Info: Verlinkt nicht die mobile Seite des Blogs, sondern auf die Webversion, da es sonst Probleme mit der Ansicht geben könnte.

Nehmt ihr über Facebook oder Instagram teil, könnt ihr euer Bild, nicht eure Seite, genauso in die Galerie verlinken. 

Treffen die eben genannten Varianten nicht auf euch zu, so könnt ihr trotzdem teilnehmen. Ihr könnt euer Bild auch im Tool hochladen, dabei darf die Datei aber nicht größer als 2,4MB sein. Wählt ihr diese variante wird euer Bild jedoch nur in der kleinen Ansicht angezeigt. Wollt ihr dies vermeiden, so könnt ihr das Bild eures Lackes vorher bei einem Dienst hochladen und dieses dann mit dem "Image-URL" mithilfe des Inlinkz-Tools zur Galerie hinzufügen. Vorteil hiervon ist es, dass das Bild nach Anklicken in der Originalgröße angezeigt wird.

Ihr habt eine Woche lang Zeit teilzunehmen. Immer von Freitags 10 Uhr bis Donnerstags 23 Uhr. Danach schließt die Galerie. 

Wie kann ich die Aktion in meinem Posting verlinken?

Damit eure Leser mehr Infos zur Aktion bekommen können und nachlesen können worum es bei der Nails from A to Z -Challenge geht, wäre es schön, wenn ihr die Aktion (*dieser Post*) in eurem Post verlinkt.  Ich selbst hatte schon sehr oft Lust an einer Challenge oder Aktion teilzunehmen und musste es im Endeffekt sein lassen, da ich keine weiteren Infos oder Teilnahmebedingungen dazu finden konnte. Diese Erfahrung möchte ich euren Lesern ersparen. :)

Auf Instagram und Facebook könnt ihr gerne den Hashtag #NailsfromAtoZ nutzen um euer Bild zu verlinken.

Wann geht der Blogpost online?

Mein Post wird jeden Freitag um 10 Uhr online gehen. Ihr könnt natürlich selbst entscheiden, wann ihr euren Beitrag postet. Achtet jedoch bitte darauf, dass euer Posting, welches ihr in der Galerie verlinkt, innerhalb des Teilnahmezeitraumes liegt (Freitag bis Donnerstag). Es wäre schön wenn keine alten Posts in die Galerie hinzugefügt werden. 

Was versuche ich damit zu erreichen und was bringt euch die Teilnahme?

Ich habe durch die Teilnahme an verschiedenen Challenges, mit Blog und auch ohne, viele neue und interessante Blogs kennengelernt auf die ich sonst nie aufmerksam geworden wäre. Des Weiteren bereitet es mir, und hoffentlich auch euch, sehr viel Freude durch die Galerie zu klicken und die unterschiedlichsten Lacke und Marken kennen zu lernen. Wie oft wurde ich schon durch solche Aktionen angefixt und könnte mir ohne diese Lacke heute mein Leben nicht mehr vorstellen. :D


Lasst uns gemeinsam die Welt ein wenig bunter machen ! :)

Bis bald,
eure Monique.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls ihr Anregungen, konstruktive Kritik, Fragen oder Wünsche habt, dann seid ihr hier genau richtig :)
Hinterlasst mir ein Kommentar und ich verspreche so schnell wie möglich zu antworten!

Danke und bis bald,
eure Monique <3