Sonntag, 30. Juni 2013

Lemon Drizzle Cake

So heute habe ich mal meine Backkünste ausprobiert und habe mich erst an einen Lemon Drizzle Cake und  danach an Brownies gemacht :

Da beide Rezepte ziemlich einfach sind, dachte ich mir ich teile sie heute einfach mit euch!


Los geht´s

In diesem Eintrag geht es um den Kuchen im Vordergrund, die Brownies folgen im nächsten Post :)

Zutaten:
  • 225 g ungesalzene Butter, am besten etwas flüssig
  • 225 g Zucker
  • 4 Eier
  • geriebene Zitronenschale
  • 225 g selbtstreibendes Mehl, da es das wahrscheinlich hier nicht gegen wird gehen auch 225 g Mehl und ein halbes Tütchen Backpulver :)
Für die Glasur:
  • Saft von 1 1/2 Zitronen
  • 85 g Zucker
  1. Heizt euren Ofen auf 180° Celsius vor.
  2. Verrührt die Butter und den Zucker bis es eine gleichmäßige Masse ergibt. Danach gibt eure 4 Eier hinzu, Eines nach dem Anderen und langsam untermischen.
  3. Zum Schluss noch euer Mehl, Backpulver und die Zitronenschale hinzugeben und der Teig ist fertig.
  4. Nun den Teig noch in eine Form geben, die ihr am besten mit Backpapier verseht, und die Oberfläche mit einem Löffel glattstreichen.
  5. Lasst das Ganze für 45-50 Minuten im Ofen. Um zu sehen ob der Teig schon fertig ist, einfach einen Zahnstocher nehmen, in die Mitte stechen und wenn er sauber ist beim rausziehen, ist der Teig fertig :)
  6. Während der Kuchen abkühlt, mischt eure Zutaten für die Glasur. 
  7. Macht mit Hilfe einer Gabel oder Zahnstocher ein paar Löcher in die Oberfläche eures Kuchen, damit Die Glasur gut einziehen kann und gebt sie über den noch warmen Kuchen.
  8. Lasst den Kuchen vollständig abkühlen und nehmt ihn aus eurer Form. Fertig ist der Lemon Drizzle Cake ! :)
Ich hoffe euch gefällt das Rezept und ihr habt Lust bekommen es auch zu probieren.
Bitte gebt mir ein Feedback wie das Backen bei euch funktioniert hat, ob der Kuchen geschmeckt hat und natürlich ob ihr in Zukunft vielleicht noch öfters Rezepte bekommen wollt :)

Bis bald,
eure Monique <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls ihr Anregungen, konstruktive Kritik, Fragen oder Wünsche habt, dann seid ihr hier genau richtig :)
Hinterlasst mir ein Kommentar und ich verspreche so schnell wie möglich zu antworten!

Danke und bis bald,
eure Monique <3